Lego

Seit dem Jahr 1949 spielen kleine und grössere Kinder mit den kleinen bunten Steinen in unterschiedlichen Formen. In mehr als 130 Ländern der Erde bietet das dänische Unternehmen seine Legosteine und Themenbausätze an. Der Werbeslogan des Unternehmens aus den 50er-Jahren, laut dem Gross und Klein mit Steinen von Lego bauen, entspricht heute noch der Realität. Das Unternehmen Lego in Dänemark wurde 1932 gegründet und produzierte zu diesem Zeitpunkt neben Haushaltsgegenständen auch Holzspielzeug. Die ersten Legosteine wurden 1949 unter der Bezeichnung "Automatic Binding Bricks" auf dem Markt eingeführt. 1963 wurden die Steine auf die heute bekannte Form abgeändert. Dadurch können neu gekaufte Steine mit Legosteinen aus den 1960er-Jahren problemlos kombiniert werden. Durch die Unverwüstlichkeit der Steine sind immer noch Legosteine aus dieser Zeit in vielen Kinderzimmern zu finden. Die Systembaukästen von Lego führten das Unternehmen auf endgültigen Erfolgskurs. Zu den zeitlosen Steinen von Lego kamen unterschiedliche Bausätze und am PC programmierbare Roboter. 

Gerne liefern wir weitere Lego oder Ninjago Produkte - einfach anfragen. Den neuesten Lego Katalog (aus dem wir Dir Produkte bestellen können) findest Du HIER

Ansicht als Raster Liste

16 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

16 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge